Habe ich abstehende Ohren?
Bevor ich zu den Störungen übergehe, die das Auftreten abstehender Ohren verursachen, möchte ich über eine Situation sprechen, die ich bei meinen Patienten, die zur Untersuchung kommen, häufig begegne: „Sie sagen, meine Ohren stehen nicht ab“ oder „Stehen meine Ohren ab?“
Den meisten meiner Ohrenpatienten wird von Familienmitgliedern und Freunden gesagt, dass sie keine Otoplastik benötigen. Nachdem ich mir jedoch die Vorher- und Nachher-Fotos nach der Genesung angesehen habe, habe ich nie sagen sehen: „Eine Operation war nicht nötig.“ Als plastischer Chirurg, der in vielen anderen Bereichen der plastischen Chirurgie operiert hat, kann ich sagen, dass Patienten in Bezug auf das Ohr auf den größten Widerstand seitens ihrer Angehörigen stoßen. Angesichts dieses Widerstands fragt sich der Patient oft, ob er oder sie abstehende Ohren hat. Das muss ich an dieser Stelle betonen: Ich sage den Patienten bei der Untersuchung nie, ob ihre Ohren abstehen oder nicht. Stattdessen frage ich meine Patienten, was ihnen an ihren Ohren nicht gefällt und welche Veränderungen sie von einer Operation erwarten. Wenn die Erwartungen des Patienten mit der Operation erfüllt werden können, führen wir die Operation durch. Manchmal entscheide ich mich für eine Otoplastik bei einem Patienten mit einer leichten Deformität, wenn die Erwartungen des Patienten durch eine Operation erfüllt werden können, während ich andererseits eine Operation trotz einer sehr offensichtlichen Deformität ablehne, wenn seine Erwartungen nicht erfüllt werden können Operation.
Nachdem wir dies geklärt haben, schauen wir uns anhand von Fotos einzeln an, welche Deformationen dazu führen können, dass die Ohren auffallen.
Dieser Teil des Ohrs wird nach hinten verschoben, indem diese Falte durch Nahttechniken stärker hervorgehoben wird.
Es ist notwendig, die Falte des Anthelix-Unterschenkels von hinten vollständig zu lösen und mit Nähtechniken einen spitzeren Winkel zu erzeugen; Dadurch wird der obere Teil des Ohrs näher an den Kopf herangeführt.
Die Falte wird hier durch Nähtechniken erzeugt. Wenn Sie diese Falte zu weit nach hinten verschieben, kann dies zu einem unnatürlichen Aussehen des Ohrs führen.
Vor dem Eingriff in die Concha ist es notwendig, hier die umgekehrte Falte zu erzeugen und diesen Bereich mit Nähten zu fixieren. Nach diesem Eingriff ist möglicherweise nicht einmal ein Eingriff in die Muschel erforderlich.
Bei einem Eingriff in die Tiefe der Muschel muss dort überschüssiges Knorpelgewebe entfernt werden. Das Befestigen der Nasenmuschel am Kopf mit Nähten hinter dem Ohr, ohne das Knorpelgewebe zu entfernen, kann die Bewegungsfähigkeit des Ohrs verringern und dazu führen, dass der Vorsprung wieder auftritt.
Bei der Behandlung dieser Erkrankung ist es notwendig, einen Einschnitt im vorderen Teil des Ohrs vorzunehmen und etwas Gewebe zu entfernen, um dort eine Falte zu erzeugen.
Abhängig von der zugrunde liegenden Ursache kann der Vorsprung des Ohrläppchens durch einen Eingriff in den Knorpel oder durch die Entfernung von Gewebe aus bestimmten Teilen der Haut des Ohrläppchens und manchmal auch durch die Entfernung von Gewebe aus der Masse des Ohrläppchens verringert werden.
Das Ohrläppchen kann verkleinert werden, indem durch verschiedene Schnitte Haut und Unterhautgewebe in voller Dicke vom Ohrläppchen entfernt werden. Bei einer solchen Operation erfolgen Schnitte am Ohrläppchen auch auf der sichtbaren Seite des Ohrläppchens.
Wenn das Zurückschieben des Ohrs nicht ausreicht, um das Problem zu beheben, kann dieser Vorsprung durch einen Einschnitt an der Vorderseite des Ohrs reduziert werden.
Die großen Teile des Ohrs werden durch Einschnitte in den sichtbaren Teilen des Ohrs verkleinert, aber die Narben heilen normalerweise sehr gut und da die Einschnitte entlang der natürlichen Konturen des Ohrs vorgenommen werden, bleiben sie relativ verborgen.
Ein Eingriff in die Ausrichtung des Ohres ist nicht möglich, jedoch kann der Vorsprung des Ohres verringert werden, indem das Ohr so weit wie möglich nach hinten verschoben wird.
Dieses zusätzliche Bein kann durch verschiedene Näh- und Operationstechniken gestreckt werden.
Die Eingriffe können je nach Schwere der Erkrankung unterschiedlich sein. Allerdings ist bei diesen Patienten nicht damit zu rechnen, dass das Ohr wieder eine völlig normale Struktur annimmt. Das Ziel sollte dabei sein, dass das Ohr weniger Aufmerksamkeit erregt.
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